Hotel-Übernachtung

Enzianhütte
http://www.schutzhuetten.net/enzianhuette.html

Enzianhütte

Die erste Unterkunft war für eine Hütte sehr schön. Ein nettes Doppelzimmer mit Dusche auf dem Gang. Leckere Hüttennudeln und ein grosser "Beilagen-Salat" (Megagross !!!) verzauberten unseren Magen. Die Hütte liegt sehr schön. Man hat einen traumhaften Ausblick. Vor der Hütte gibt es schöne Bänke und die Athmosphäre ist locker und unkompliziert.

St. Lorenzen (bei Moos)
http://www.sanktlorenzen.it

St. Lorenzen (bei Moos)

Die Suche nach einen Unterkunft in Moos war uns zu unsicher, deshalb sind wir sofort nach St. Lorenzen gefahren, da dieser Ort grösser ist. Sofort am Orteingang wurden wir abgefangen, dass nur noch sehr wenige Betten frei wären, aber man hat uns sofort geholfen und eine nette kleine Pension mit "Super Service !!!" und preisgünstig empfohlen. Der Ort ist sehr schön. Die Pizza im Ort war auch gut, auch wenn der Wirt nicht gerade sehr schnell und freundlich war. Aber der Wein passte und hungrig gingen wir auch nicht nach Hause.

Prolongia-Hütte
http://www.pralongia.it/

Prolongia-Hütte

Diese Hütte hat uns sehr überrascht. Die Zimmer wurden erst 3 Tage vorher renoviert und hatten deshalb First Class Charakter. Offene Glasdusche mitten im Raum, top Aussicht, Alles NEU, neu, neu, Wahnsinn. Wirklich Wahnsinn. Das Essen zu später Stunde war herrlich lecker und reichlich. Sehr zu empfehlen. Die Halbpension lohnt sich bei diesem Angebot sicher und man ist ja auch noch Mensch !

Bellamonte
http://www.valdifiemme.info/De/LAVALLE/bellamonte.htm

Bellamonte

Die Entscheidung für Bellamonte mussten wir nicht bereuen. Der blaue Himmel und die ganze Berglandschaft sind herrlich, aber auch sonst ist man sehr hilfsbereit. Die Touri-Info liegt zentral und kann sofort helfen. Zimmer gibt es viele und auch günstig. Die Pizza ganz draussen (letztes Haus rechts, wenn man Richtung Passo Rolle läuft) ist herrlich, gross und etwas besonderes.

Passo Brocon
http://www.hotelpizzodegliuccelli.it/

Passo Brocon

Dieser Pass war spät dran, deshalb war das Bier auch sehr lecker. Leider hatten wir bei der Wahl des Essens wohl das falsche gewählt, aber sonst alles top. Entsprechend Pralongia gab es ein Halbpension-Angebot, welches man nicht ausschlagen sollte. Das Abendessen war lecker, der Wein auch. Nette Bedienungen und sehr gute neu renovierte Zimmer. Es wird weiter gebaut. Vorher buchen, oder im Ort 800 hm vorher fragen ! Vorsicht mit dem Trockner .... besser selbst trocknen, dann gehts am nächsten Tag auch schneller weiter.

Albergo Marcesina (1100 hm über Selva/Grigno, vor Bovio Italia)
http://www.albergomarcesina.com

Albergo Marcesina

Diese Hütte hat auch einen besonderen Flair. Es war belebt und eher ein Hotel, als eine Hütte. Die Zimmer waren sauber und das Abendessen sehr gut. Hase ... wann bekommt man schon mal Hase? Und der Käse von Jürgen war auch sehr gut. Suppe vorab und danach noch ein leckeres Eis und einen Grappa.

Carbonare
http://www.hoteltrentino.it

Schönes Hotel mitten im Ort. Wieder gutes Essen und nettes Personal. Badewanne im Badzimmer und grosser Fernseher. Abends war es zwar etwas laut, da doch viele Familien vor Ort sind, aber Kinder sind das Leben .... so soll es sein. Wirklich zu empfehlen !!!

Riva del Garda
http://www.hoteldianariva.it

Auf der Suche nach einen Hotel, Pension in Torbole sind wir dann sehr bald nach Riva. Von Hotel zu Hotel dann schliesslich ins Diana. Hotel der 70er Jahre, alles Orange. Top Zustand und wahrscheinlich der optimale Ort für die 70er Party. Alles gepflegt und sauber. Frühstück für 2 Sterne natürlich anders, aber reichlich. Lage nicht ganz zentral, aber dafür auch recht billig. Man ist in 10 min per Fuss im Zentrum ... was will man mehr. ... nach 8 Tagen Biken. Sehr hilfsbereit und interesssiert: ".... ach ja, die zwei vom Transalp ... Kaffee?"

+ Wie komme ich zurück ?

Alternativ kann man mit dem Bus nach Rovereto fahren und dort mit der Bahn nach Innsbruck fahren.